Zum Seiteninhalt

Indikationen

Bei folgenden Indikationen können Sie sich gerne an mich wenden:

Magen-Darm-Erkrankungen

Magen-Darm-ErkrankungenDie Verdauung verdient wirklich unsere größte Aufmerksamkeit. Erstens weil sie die notwendige Instanz für unseren Energiehaushalt und unser gesundheitliches Wohlbefinden ist, und zweitens weil sie als wichtigster Ort für die Schulung und Stärkung der körpereigenen Abwehr gilt. Sowohl ein schwaches als auch ein übereifriges Immunsystem können im Darm ihre Ursache haben.

mehr über Magen-Darm-Erkrankungen …

Gelenkschmerzen

GelenkschmerzenEs gibt zahlreiche Ursachen für Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Gelenke, die nur individuell herausgearbeitet werden können. Dementsprechend wird auch der Therapieansatz individuell festgelegt. Gelenkschmerzen können mit  Feldenkrais-Methode, Phytotherapie, Blutegeltherapie oder auch durch Schröpfen oder Umstellung der Ernährung behandelt werden.

mehr über Gelenkschmerzen …

Störungen des Immunsystems

Störungen ImmunsystemDas Immunsystem ist das Abwehrsystem, das unseren Körper vor einer Schädigung durch Fremdstoffe schützt. Dazu zählen sowohl leblose Stoffe wie zum Beispiel Splitter, Ruß oder Asbest, aber natürlich auch sich vermehrende Mikroorganismen wie Bakterien, Viren, Pilze sowie körpereigene, entartete Zellen. Ist das Immunsystem gestört, äußert sich das häufig in gesteigerter Infektanfälligkeit, Allergien oder auch in Autoimmunerkrankungen.

mehr zu Störungen des Immunsystems …

Haut

HautDie Haut ist unser äußeres Grenzorgan. Sie schützt uns vor Umwelteinflüssen wie Kälte, Hitze, Parasiten und schädigenden UV-Strahlen. Sie ist Teil unseres Immunsystems und Hormonsystems. Sie schützt uns vor dem Austrocknen, warnt uns vor Gefahren und dient obendrein der Kommunikation. Die meisten Hauterkrankungen haben ihre Ursache nicht allein in der Haut selbst, sondern sind Ausdruck eines Ungleichgewichts im Körperinneren.

mehr über die Haut …

Migräne

Migräne – Heilpraktikerin Simone MaxenObwohl viele Menschen unter der Migräne leiden, sind ihre Ursachen und der Verlauf der Krankheitsprozesse noch weitgehend ungeklärt. Allerdings kennt die Medizin Faktoren, die eine Migräne begünstigen können, angefangen bei Stress und Schlafmangel über hormonelle Schwankungen und Nahrungsmittelbestandteile bis hin zu genetischen Faktoren. Entsprechend individuell werden die Therapieansätze gewählt.

mehr über die Migräne …

Hormonelle Störungen

Hormonelle StörungenDas Hormonsystem in seiner Komplexität vollständig zu erklären, ist kaum möglich: Es gibt keinen Anfang, kein Ende und keine linearen Abläufe – stattdessen Regelkreise, die miteinander verzahnt sind wie ein vierdimensionales Uhrwerk. Eine ganzheitliche Therapie wie die Naturheilkunde hat den Anspruch dieses interaktive Durcheinander zu respektieren, zu unterstützen und auf sanfte Weise in Balance zu bringen. Ausdruck hormoneller Störungen sind u. a. Diabetes / Insulinresistenz, Histaminose, Menstruationsbeschwerden oder Schilddrüsenerkrankungen.

mehr über Hormonelle Störungen …

Kontakt

Anschrift

Praxis für Naturheilkunde
Simone Max v. Maxen
Nansenstraße 31 (Kreuzberg / Neukölln)
12047 Berlin

Telefon: 030 – 58 907 457
E-Mail:
info@heilpraktikerin-von-maxen.de

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr. und Sa.

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuch möglich