Zum Seiteninhalt

Über mich – Kompetenz für Ihre Gesundheit

Wie kann ein Mensch gesund werden, gesund bleiben, sich dauerhaft wohlfühlen und seine Freiheiten erweitern?

Den Blick wegzulenken von dem was krank macht, zu dem hin was gesund macht und gesund erhält. Das ist es, was mich an meinem Beruf begeistert und was mein berufliches Handeln leitet. Ich verfüge über keinerlei Zauberkünste, und Wundermittel sind mir auch keine bekannt. Aber ich verfüge über ein großes Wissen aus vielen kleinen Bausteinen aus denen Gesundheit entstehen kann, aus denen ich zusammen mit meinen Patienten und Patientinnen ein schlüssiges und umsetzbares Konzept zusammenstellen möchte. Alle Wege beginnen mit dem ersten Schritt, auch der Weg zu mehr Wohlbefinden!

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin 2009-2012

  • dreijährige Ausbildung am Institut für Pflanzenheilkunde in Berlin
  • Heilpraktikerin seit 2012 in Kreuzberg und Neukölln
  • Assistenz in verschiedenen Heilpraxen (insgesamt 2 Jahre)
  • Ehrenamtliche Gesundheitsberatung im Heilehaus e.V. Kreuzberg (Berlin)
  • Fortbildungen im komplementärmedizinischen Bereich, vor allem zur Darmgesundheit und zu hormonellen Störungen
  • Fortbildungen zur Blutegeltherapie

Ausbildung zur Feldenkraislehrerin 2014-2018

  • bei Jeremy Krauss und Paul Newton u.a. in Berlin und München (Feldenkrais-Ausbildung Patrick Gruner)
  • Feldenkraislehrerin seit 2018 (im Heilehaus e.V., beim TU-Unisport, im Holmes Place “Neue Welt” Berlin.

Schwimmschule “die Wassertropfen”

  • Wassergewöhnung für Babys und Kleinkinder
  • Aqua Balancing

Privates

  • Mutter eines volljährigen Sohnes
  • Hobbys: Tango Tanzen und Essen Retten
  • ehrenamtlicher Deutschunterricht für Geflüchtete (GermanNow)

Kontakt

Anschrift

Praxis für Naturheilkunde
Simone Max v. Maxen
Nansenstraße 31 (Kreuzberg / Neukölln)
12047 Berlin

Telefon: 030 – 58 907 457
E-Mail:
info@heilpraktikerin-von-maxen.de

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr. und Sa.

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuch möglich